Assistent/-in

DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Organisation / Verwaltung

dihk.de

Assistent/-in DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. Berlin Als Assistent/-in übernehmen Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum; Die Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten gehört zu Ihren Kernaufgaben; Sie sind für die Bearbeitung der internen und externen Kommunikation.

Der Deutsche E V () übernimmt Als Dach­organisation Der 80 Deutschen Handelskammern (ihks) Im Auftrag In Abstimmung Mit Den Ihks Die Interessenvertretung Der Deutschen Wirtschaft Gegenüber Den Entscheidern Der Bespolitik Den Europäischen Institutionen Zugleich Koordiniert Er Das Weltweite Netz Der Bilateralen Deutschen Auslandshandelskammern (ahks) In 90 Ländern Im In Berlin Suchen Wir Zur Unterstützung Im Bereich Internationale Märkte Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n Assistenten/-in Ihre Herausforderung: Als Assistent/-in übernehmen Sie Ein Umfangreiches Aufgabenspektrum Die Durchführung Von Administrativen Büro- Assistenztätigkeiten Gehört Zu Ihren Kernaufgaben Sie Sind Für Die Bearbeitung Der Internen Externen Kommunikation Sowie Korres­pon­denz Verantwortlich Sie Unterstützen Das Jeweilige Referat Durch Ein Konsequentes Termin- Besucher- Reisemanagement Zudem Entlasten Sie Den/die Referatsleiter/-in Organisatorisch Als Auch Administrativ Ihre Tätigkeit Umfasst Die Unterstützung Des Referats Bei Der Koordination Organisation Von Gesprächskreisen Veranstaltungen Mit Ausländischen Gästen Sowie Sonstigen Meetings Sie Sind Für Die Sachgerechte Recherche Aufbereitung Von Informationen Sowie Die Erstellung Von Unterlagen Präsentationen Verantwortlich Sie Haben Freude Am Austausch Mit Den Kollegen/-innen Der Handels­kammern (ihks) Sowie Der Deutschen Auslandshandelskammern (ahks) Ihr Profil: Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (z B Kauffrau / Kaufmann Für Bürokommunikation) Sie Besitzen Einschlägige Berufserfahrungen Im Assistenzbereich Ihre Praktischen Fähigkeiten Im Veranstaltungsmanagement Haben Sie Erfolgreich Unter Beweis Gestellt Sie Verfügen über Gute Englischkenntnisse In Wort Schrift Sie Bringen Interesse Für Die Regionen Ostasien Südostasien Pazifik Mit Ein äußerst Professioneller Umgang In Einer Modernen Kommunikationsumgebung Wird Erwartet Sowie Die Bereitschaft Diesen Stetig Weiterzuentwickeln Insbesondere Verfügen Sie über Sehr Gute Anwenderkenntnisse In Den Ms-office-produkten (word Excel Insbesondere Powerpoint Etc) Lotus Notes Sie Zeichnen Sich Durch Eine äußerst Sorgfältige Gewissenhafte Strukturierte Arbeitsweise Auch In Zeiten Mit Einer Hohen Arbeitsbelastung Aus Eine Hohe Kenorientierung Ist Für Sie Eine Selbstverständlichkeit Organisationsgeschick Engagement Teamfähigkeit Ren Ihr Profil Ab Ihre Initiative: Sie Erwartet Eine Abwechslungsreiche Interessante Position In Einer Teamorientierten Frelichen Arbeitsatmosphäre Die Stelle Ist Auf Zwei Jahre Befristet Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Besuchen Sie Uns Auch Im Internet Unter: Wwwde Sekretariat Sekretär Fremdsprachensekretär Kaufmännischer Mitarbeiter Bürokaufmann Bürokauffrau Assistenz Assistent/-in Als Assistent/-in übernehmen Sie Ein Umfangreiches Aufgabenspektrum Die Durchführung Von Administrativen Büro- Und Assistenztätigkeiten Gehört Zu Ihren Kernaufgaben Sie Sind Für Die Bearbeitung Der Internen Und Externen Kommunikation Berlin

Assistent/-in
   DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (Berlin)

Leiter IT - SAP und Datenbanken (m/w/d)
   SAXONIA Holding GmbH (Dresden)

Edelmetall-Berater (m/w/d)
   ESG Edelmetall-Service GmbH und Co. KG (Rheinstetten)

Planer*in (m/w/d) im Sachgebiet Sektorale Stadtentwicklungsplanung im Amt für Stadtentwick
   Stadt Köln (Köln)